Jetzt Newsletter abonnieren und 10€ Gutschein sichern

Nolan N80-8 Classic N-Com, Integralhelm

Pinlock® Scheibe inklusive... mehr lesen
UVP $ 226.05$ 173.82
Farbe:
Größe: Größentabelle
nicht mehr lieferbar

Riesige Marken Auswahl
mit über 200.000 Artikeln
Weltweiter Versand,
kostengünstig
100 Tage Rückgaberecht
mit Geld-zurück-Garantie
Kundenservice
in 1A-Qualität
Gratis-Geschenke
ab 75€

Artikeldetails

warranty

Nolan N80-8 Classic N-Com, Integralhelm

Art.Nr.: 11072104

Pinlock® Scheibe inklusive

N80-8, gemacht für die Mutigen. Der neue Top-Vollvisierhelm für die Straße, der Nachfolger des äußerst beliebten N87.

Ein kühnes und modernes Design wertet jedes Detail auf, von der Schale bis zu den Lufteinlässen. Dank seiner umfangreichen technischen Eigenschaften und der großzügigen Serienausstattung ist er der ideale Helm für jede Gelegenheit, von langen Stadtfahrten bis hin zu den anspruchsvollsten Reisen, unabhängig vom verwendeten Motorrad und dem zu erreichenden Ziel.

Eigenschaften
  • Polycarbonat-Schale in 2 Größen (XXS-M / L-3XL)
  • N.E.R.S. - Nolan Emergency Release System (zum Patent angemeldet)
  • Ultraweites Visier
  • Pinlock® beschlagfreies Innenvisier inklusive
  • VPS-Sonnenschutz mit UV-400-Schutz
  • Automatisches VPS-Rückzugssystem (patentiert)
  • Microlock2® (patentiert) Rückhaltesystem
  • Oberes Belüftungssystem mit AirBooster-Technologie
  • Vollständig herausnehmbare und waschbare Clima Comfort Innenpolsterung mit umweltfreundlichen Stoffen
  • Liner mit innovativer Netzkonstruktion
  • LPC - Liner Positioning Control
  • Wangenpolster mit herausnehmbarer Polsterung
  • Brillenanpassung
  • Geformte Aussparung für die Wangenpolster im Polystyrol
  • Windschutz
  • Einrichtung für N-Com
  • Vorrüstung für ESS - Not-Stop-Signal
  • Zulassung ECE 22.06

N.E.R.S. - Nolan Notfall-Auslösesystem

Dieses zum Patent angemeldete System ermöglicht es Einsatzkräften, die Wangenpolster vom Helm zu entfernen, während dieser noch vom Motorradfahrer getragen wird, indem sie einfach an den roten Laschen an der Vorderseite der Wangenpolster ziehen.

Ultrabreites Visier

Die große Oberfläche des S/R-Visiers (Scratch Resistant) ermöglicht eine breitere Sicht, auch seitlich, was die aktive Sicherheit stark erhöht.

Pinlock® beschlagfreies Innenvisier

Dank des patentierten Verstellsystems kann die Dehnung des Pinlock®-Innenvisiers von der Außenseite des Visiers aus eingestellt werden, ohne dass es abgenommen werden muss. Die von Pinlock® in Lizenz übernommene Vollsilikoneinfassung (FSB) ermöglicht zum einen eine Vergrößerung der Luftkammer zwischen Helmaußen- und -innenseite, wodurch die Gefahr des Beschlagens weiter reduziert wird; zum anderen verringert sie die Gefahr von Kratzern am Visier.

VPS-Sonnenschutz

Der aus LEXAN™* geformte Sonnenschutz ist S/R (kratzfest) und F/R (beschlagfrei) behandelt und bietet einen UV-Schutz von bis zu 400 Nanometern. Er kann für Wartungs- und Reinigungszwecke leicht abgenommen werden und ist vollständig einstellbar. Das Aktivierungssystem (patentiert) ermöglicht das automatische Einfahren des Sonnenschutzes in einer Standby-Position und vereinfacht so Notfallmanöver, die erforderlich sind, um schnell das maximale Sichtniveau zu erreichen, das das Visier bietet.

Microlock² (patentiert)

Verfügbarkeit je nach Produktversion. Es handelt sich um ein patentiertes Doppelhebel-Haltesystem mit mikrometrischer Einstellung. Es besteht aus einem thermoplastischen, ergonomischen Öffnungshebel und einem zweiten, gezahnten Haltehebel aus Aluminium. Der gezahnte Hebel gibt den mikrometrischen Streifen frei, so dass der Kinnriemen nur mit einer sehr weiten Drehung des Öffnungshebels geöffnet werden kann. Diese Vorrichtung minimiert die Möglichkeit eines ungewollten Öffnens des Rückhaltesystems.

Airbooster-Technologie


Das exklusive obere System "AirBooster Technology" gewährleistet eine optimale Belüftung dort, wo der Kopf des Fahrers sie am meisten benötigt: Die Luft wird aus dem oberen Lufteinlass abgesaugt und in die kritischsten Bereiche gepresst, wobei jegliche Streuung vermieden wird, um auch unter extremen Fahrbedingungen maximalen Komfort zu gewährleisten.

Darüber hinaus verfügt das Belüftungssystem über:

  • einen Lufteinlass am Kinnschutz - dieser ermöglicht die Belüftung auf Mundhöhe und leitet die Luft direkt zum Visier, wodurch das Beschlagen begrenzt wird
  • eine Heckabsaugung - sie ist in einen Heckspoiler integriert und ermöglicht das Abführen von heißer, verbrauchter Luft

Innenfutter "Clima Comfort"

Ein neues Konzept, bei dem die Innenpolsterung aus mikroperforiertem Gewebe mit doppelter Dichte besteht. In Kombination mit dem oberen Belüftungssystem "AirBooster Technology" verteilt es die Luft im oberen Teil des Kopfes des Fahrers. Die Nackenrolle ist abnehmbar, waschbar und verstellbar, so dass sie sich leicht an die Form des Fahrers und an die verschiedenen Einstellungen, die sich aus den unterschiedlichen Fahrpositionen ergeben, anpassen lässt.

Innnefutter mit innovativer Netzkonstruktion

In Kombination mit dem Belüftungssystem AirBooster Technology wird der Luftstrom um den Kopf des Fahrers weiter verbessert.

LPC - Liner-Positionierungssteuerung

Mit diesem System kann die Position des Innenfutters eingestellt werden, so dass der Helm an unterschiedliche Anforderungen und Kopfformen angepasst werden kann.
Adaptive Augenmuschel
Dieses System wurde entwickelt, um den Komfort für Brillenträger zu erhöhen. Es ermöglicht es, in den Wangenpolstern schnell und einfach Platz für Bügel zu schaffen. Es ist umkehrbar, so dass die Wangenpolster in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden können. Die Wangenpolster verfügen über eine Innenpolsterung aus Schaumstoff, die aus dem Stoffbezug herausgenommen werden kann, um das Waschen zu erleichtern.

Vorrüstung für das N-COM-Kommunikationssystem

Der Helm ist fertig und zugelassen, wenn das N-Com-Kommunikationssystem installiert ist. Sowohl das System, das die Installation ermöglicht, als auch das kompatible N-Com-Produkt selbst wurden mit dem Ziel entwickelt, die Montage des Systems zu erleichtern

N-COM-Kompatibilität

Serie B902 L - Serie B902 S - Serie B601R - ESS - Serie MCS III R

Testbewertungen
  • "Sehr Gut" / Testsieger - Motorrad 09/2023

Hinweis

Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird:
  • werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
  • werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Kundenrezensionen

4

Basierend auf 1 Bewertung

Du hast Erfahrungen mit dem Artikel gemacht?

Jetzt eigene Bewertung abgeben

Schlichte coole Optik mit ordentlich Fahrtwind

Geschrieben von am 14.09.2023

Passform: Fällt aus wie angegeben

Nolan ist der einzige Helm der mir nicht an den Ohren drückt, deshalb \"muss\" ich diese … mehr lesen

Nolan ist der einzige Helm der mir nicht an den Ohren drückt, deshalb \"muss\" ich diese Marke fahren. Optisch sieht er gut aus in grau glänzend. Wurde schon par mal darauf angesprochen wegen der Optik. Belüftung ist bestimmt vorhanden, bei 30° wird\'s trotzdem schwitzig unterm Helm. Das Einzige was wirklich negativ auffällt sind die starken Windgeräusche bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten ab 70kmh hört man schon deutlich den Wind und nichtmal mehr das Motorengeräusch des Bikes (Tuono660 Serien AGA) Sonnenblende sehr gut zu bedienen mit Handschuhen, macht auch nicht zu dunkel, Tunnel bei Tag ist fahrbar. Das Visir macht ein bläuliches Bild, was angenehm für die Augen ist. Ich greife den Helm immer vom Hals ins Kinn, heirbei ist mir der WIndfang am Kinn schon halb rausgeflogen, geht aber wieder easy zum reinpinnen. Greife nun durch das Gesicht. Sichtfeld ist nicht eingeschränkt, man sieht sehr gut was neben einem passiert, ohne großartig mit dem Kopf zu schwenken. Wer sich an Windgeräuschen nicht so sehr stört, wird mit diesem Helm sicherlich glücklich. Habe den Helm im SSV gekauft also war er auch noch ein Schnapper mit der neuen CE 22.06 Norm.