Werden Sie jetzt Händler

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Ein riesiges Sortiment mit über 145.000 Artikeln von den Top-Brands der Branche sind Ihr schlagkräftiges Argument für Ihre Kunden. Mit unseren Partnern DHL und UPS sichern wir für Sie die weltweite Lieferung. Profitieren Sie ab sofort von unseren aktuellen und attraktiven Angeboten für Wiederverkäufer.

FAQ Händler

Hier finden Sie alle Antworten zu häufig gestellten Fragen und Themen rund um das Thema Händlerkonto.

Wie erstelle ich ein Händlerkonto?

Wenn Sie gern ein Händlerkonto bei uns einrichten möchten, erstellen Sie bitte zuerst ein Kundenkonto in unserem Onlineshop und geben Sie dort Ihre Kontaktdaten an.
 

Jetzt als Händler anmelden »


Danach senden Sie uns bitte eine E-Mail an: dealer@motoin.de mit:
Bildern von Ihrem Ladenlokal
Beleg der Gewerbeanmeldung
Angabe Ihrer Internetseite


Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir diese schnellstmöglich prüfen und Ihr Händlerkonto freischalten. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail von uns, sobald Ihr Händlerkonto aktiviert wurde. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung der Daten bis zu 4 Werktage benötigen kann.
Ihre Gewerbe sollte in Bezug zum Zweiradsport oder dem Verkauf von Textilien stehen. Wir behalten uns vor die Gewerbeanmeldung abzulehnen.

Welche Händlerkonditionen erhalte ich?

Wir bieten Ihnen günstige Konditionen für fast alle Artikel aus unserem umfassenden Sortiment an. Die Konditionen variieren von Artikel zu Artikel, so dass es keinen allgemeinen Rabatt zur Berechnung der Preise gibt. Die Händlerpreise können Sie online einsehen, nachdem Ihr Händlerkonto aktiviert wurde.

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Da Sie als Händler bei uns bereits zu stark vergünstigten Preisen einkaufen können, ist es leider nicht möglich mit einem Aktionscode für Privatkunden einen weiteren Rabatt auf die angebotenen Preise zu erhalten. Sollten wir eine spezielle Rabattaktion für Händler anbieten, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren. 

Wie und wann kann ich Ware umtauschen/zurückgeben?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail und nutzen Sie für Ihre Anfrage die E-Mailadresse dealer@motoin.de. Rücknahmen von Artikeln bedürfen der Zustimmung unseres Unternehmens. Falls wir eine Rückgabe genehmigen, können Sie die den Artikel an uns einsenden. Unsere Adresse lautet: motoin GmbH, Rotter Bruch 26a, 52068 Aachen, Deutschland. Die Rücksendekosten tragen Sie. Im Fall einer Rücknahme wird Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Kaufbetrages berechnet und die Differenz ausgezahlt.

Was mache ich bei einer Reklamation?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Einige Hersteller bieten neben dieser gesetzlichen Gewährleistung eine verlängerte Garantiefrist an. Bitte melden Sie Ihre Reklamation per E-Mail bei unserem Kundenservice an. Sie erreichen diesen unter der E-Mailadresse service@motoin.de. Falls möglich, fügen Sie bitte ein Bild vom Defekt der E-Mail hinzu und erläutern Sie kurz den Defekt. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren.
 
Alle weiteren Informationen zum Thema Bestellung, Zahlung usw. finden Sie online unter unseren Bestellinfos.